Über uns

Bereits seit Generationen betreiben wir in unserer Familie aktiven Wintersport. Da unsere Familie seltsame Füße hat, experimentierte das Familienoberhaupt schon sehr früh mit Drucktechniken an Schischuhen. Günter Appel baute sich selbst eine Zange,mit welcher er die Möglichkeit hatte, in seinen Skischuhen Plastz für seine beiden sehr großen Halluxe zu schaffen. Im Laufe der Zeit half er somit Verwandten und Freunden, damit sie den Spaß am Skifahren nicht verlieren. Viele Jahre feilte er an seiner Technik, Skischuhe punktuell zu optimieren und vergaß vor über 40 Jahren ganz, seine Technik zu patentieren. So stellte er vor einigen Jahren fest, das eine fast identische Technik von den führenden Rennsportexperten zur Optimierung der Skischuhe von Rennläufern verwendet wird. Da unsere Familie auch aktiv im Amateurrennsport tätig ist, kamen immer mehr Anfragen von anderen Rennläufern, ob es möglich ist, ihre Skischuhe individuell anzupassen. So entschloss sich Günter Appel, ein Kleingewerbe anzumelden und somit anderen begeisterten Skifahrern und denen die es werden wollen, zu helfen.
SkibootFitting
© Webdesign by skibottfitting.de 2021